Ladies & Gentlemen,
wenn ich noch vor 2 Wochen gefragt worden wäre, ob ich das Verschwinden einer Boeing 777 mit 239 Personen an Bord für möglich halten würde, hätte ich gesagt: "In der heutigen Zeit völlig unmöglich, denn ein Verkehrsflugzeug funkt doch andauernd Signale und teilt so seine Position mit. Außerdem stehen Bodenstationen und Satelliten pausenlos in Kontakt mit einer Maschine dieser Größenordnung! Und schließlich gibt es ja noch die Militär-Radarstationen, die wohl alles sehen und wissen, was sich am Himmel so an Aluminium bewegt."
Seit 8. März wissen wir, dass das Verschwinden eines Flugzeuges doch möglich ist! Der Flug MH370 von Kuala Lumpur nach Peking gibt Rätsel auf. Täglich gibt es neue Informationen und Spekulationen, wobei es sich abzeichnet, dass die Maschine gekapert wurde und anschließend eine nicht geplante Flugroute genommen hat.
Zahlreiche Schiffe und Flugzeuge vieler Nationen sind an der Suchaktion beteiligt. Wann werden die Angehörigen, Freunde und Bekannten der Passagiere und Besatzungsmitglieder endlich Gewissheit über das Schicksal der im Flugzeug befindlichen Menschen haben? --- Peter Broell