Samstag, 24. Januar 2015

Peter Broell ist heute 70. - Na und...?

Peter Broell, ausgestattet mit viel Optimismus für das nächste (Lebens)-Jahrzehnt.

Ladies & Gentlemen, 

dieser Blogbeitrag ist vor allem an jene Personen gerichtet, die mir im Leben viel bedeuten. - Dank an dieser Stelle für alle lieben Glückwünsche, die mich natürlich hocherfreut erreicht haben.

OK, ich bin jetzt 70. Auch unser präsidialer Bundespräsident Joachim Gauck feiert heute einen runden Geburtstag. Wie man also sieht, - es kann buchstäblich jeden treffen. Deshalb will ich hier und heute nicht viele Worte machen, sondern ein Foto präsentieren. Es handelt sich dabei um ein Bild, das im Lauf des vergangenen Jahres entstand.    


Meine verehrte Nachbarin hat einen blauen Zaun installieren lassen. Einige Menschen in der Umgebung fanden es anschließend jedenfalls mutig, dass diese auffällige Farbe gewählt worden war. Andere wiederum fanden das Blau eher etwas (räusper) gewöhnungsbedürftig. Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, habe ich nicht lange gezögert und setzte mich - farblich sorgfältig abgestimmt - auf den Gehsteig.

Deshalb: Daumen hoch, und alle kommenden Herausforderungen des Lebens mit Elan und Lebensfreude gemeistert. - Das soll mein Leitmotiv für das kommende Jahrzehnt sein! --- Peter Broell