Montag, 29. Februar 2016

Das steht in keiner Bibel

Ladies & Gentlemen, 

im Verlauf meines Lebens gab es Momente, bei denen ich dachte: 'Jetzt müsste das Niveau der Werbung aber endgültig den Tiefpunkt erreicht haben, denn schlimmer kann es eigentlich nicht mehr kommen'. - Weit gefehlt! Nachfolgende Beispiele zeigen, dass in Deutschland der absolute Tiefpunkt bei Plakat-Werbebotschaften immer wieder neu ausgelotet wird. 

Gott, "Der allmächtige Vater", geht jetzt App. - Geht es noch blöder?

Ich habe einige Zeit lang überlegt, welchen Kommentar ich zu diesem Schwachsinn abgeben könnte. Es hätte mir Spass gemacht. Aber dann hatte ich plötzlich eine Denk- und Schreibblockade. Das dürfte mit der Strahlkraft der Gottes-App in Zusammenhang stehen. Zugegeben: Ich bin nicht bibelfest. ---

Bei nachfolgendem Werbeprospekt "DAS COSTA GANS WENIG" geht es ebenfalls um zeitgemäße Hilfsmittel zur Kommunikation. - Hier wurde ganz gezielt die deutsche Sprache auf die unterste Niveaustufe gedrückt. Deshalb ist es auch nicht schwer zu erraten, welche Zielgruppe Mobilcom/Debitel in's Visier genommen hat.  


Für den Inhalt verantwortlich: Peter Broell