Freitag, 8. Januar 2021

Trump: Er war charakterlich und fachlich ungeeignet für das Präsidentenamt

 Ladies & Gentlemen,

ich will hier nicht viele Worte verlieren über das "Capitolverbrechen", das in der Tat ein  Kapitalverbrechen war. Völlig klar ist, wer der Urheber des - zum Glück gescheiterten - Putschversuches ist: Trump. Während seiner vierjährigen Amtszeit hat der Lügenkönig bekanntlich nichts unversucht gelassen, um die Säulen der Demokratie in den USA einzureißen. - Dabei hat die republikanische Partei, die dem Anführer Trump bis zum katastrophalen Ende seiner Präsidentschaft blind gefolgt war, eine historisch unrühmliche Rolle gespielt. 

Nach meiner Meinung ist ein Amtsenthebungsverfahren jetzt dringend geboten - auch wenn dies aufgrund der kurzen Zeit bis zur Amtsübergabe an Joe Biden nur noch Symbolcharakter haben mag. Und nach dem Ende der Amtszeit Trumps müssen selbstverständlich die Handschellen klicken, denn für die Demokratie gilt: Keine Person steht über dem Gesetz. --- Peter Broell